BrandingContentDigital
Ein Stück Hawaii in Darmstadt: Hawaiian Poké ist purer hawaiianischer Lifestyle in Deutschland. Und damit das nicht nur am Teller so ist , entwarfen das Branding Team von Ideenladen einen farbenfrohen, fröhlichen Auftritt und die Digital Unit eine passende Webseite. Text und Fotos machen das Bild schließlich noch rund. In diesem Sinne: Aloha your way!
Hawaii und Darmstadt scheinen am ersten Blick nicht viel gemeinsam zu haben. Und doch passt das neue Restaurant Hawaiian Poké mit seinen frischen Bowls ideal in diese lebendige Stadt. Nun galt es, den bunten Poké Bowls und Gerichten noch den passenden Außenauftritt zu verpassen, sodass das Hawaii-Feeling sofort überspringt.
Hawaii ist bunt, Hawaii ist lebenslustig, Hawaii ist Hula-Tanz und Surfer-Leben, Hawaii ist eben ein ganz besonderes Feeling und beinahe eine Lebenseinstellung. Mit kräftigen Farben, die aus dem Inselleben im Pazifischen Ozean entnommen wurden und vielen Elementen rund um den Hawaiian Style of Life sowie charakteristischen Schriftstilen gestaltete das Branding Team ein Corporate Design, das schon beim ersten Blick wie Urlaub ist – selbst für BesucherInnen, die noch nie auf diesen Inseln waren. Hinzu gesellt sich eine lockere, familiäre Kundenansprache voller bunter Bilder, die gute Laune verbreitet.
Gleich ob auf Speisekarte, Fensterbeklebung, Plakaten, Untersetzern, Geschäftsdrucksorten oder Essensverpackung – das Design macht sich in allen Lebenslagen gut und fällt auf. Zwischen den Jugendstilbauten von Darmstadt in Deutschland stechen die kräftigen Farben und lebenslustigen Motive klar hervor.
Auch auf der Webseite – umgesetzt im CMS Wordpress – finden sich diese Elemente, Farben, Texte und Bilder wieder. Dank der Animationen schaukeln sie nun gemütlich wie an einem Tag am Meer mit ruhigem Seegang. Kurz und knackig informiert die Webseite über die wichtigsten Fakten zum Restaurant und lässt das Lebensgefühl von Hawaiian Poké einfach wirken.
Aloha und E’ai kaua!