DigitalBranding
Burger und Bier – eine unschlagbare Kombination, die viele Herzen höher schlagen lässt. Genau auf dieses Dreamteam hat sich in Krems das Schmid’s spezialisiert. Dazu gesellen sich noch bunte Bowls und eine ganz besondere Mischung aus modernen Gerichten für jeden Geschmack. Eine einzigartige Vielfalt, mit der sich das Schmid’s einen festen Platz im vielfältigen Universum von Harry’s Gastrotainment erkocht hat und die auch auf das Design diverser Drucksorten und Werbemittel, die Social-Media-Kanäle und die neue Webseite Einfluss nimmt.
Das Schmid’s in der Kremser Fußgängerzone hat als Teil der Familie von Harry’s Gastrotainment seinen ganz eigenen Charakter, der vom Interieur bis zur Speisenauswahl zu spüren ist. So individuell das Lokal auch ist, so bleibt es dabei dennoch seinen Ursprüngen stets treu. Dies galt es auch bei der Neugestaltung der zentralen Werbemittel, beim Relaunch der Webseite sowie bei der Betreuung der Social-Media-Kanäle zu berücksichtigen.
Für die Gestaltung der neuen Webseite sowie der neuen Drucksorten und Werbemittel, erarbeitete das Kreativteam von Ideenladen zuerst jene Elemente, die das Schmid’s so einzigartig machen. Schriften, Farben und eine einheitliche Bildsprache steigern den Wiedererkennungswert und spiegeln die Seele des Lokals wieder. Passend zu diesen Design-Elementen wurde auch die Sprache vereinheitlicht. Gemeinsam ergeben nun Optik & Text ein stimmiges Ganzes in der Gesamtkommunikation – sei es online oder offline.
Auf das Fundament aus Design, Bildsprache und Kommunikation bauen nun alle weiteren Maßnahmen auf: So wurden die Speisekarte und die Bierkarte neu aufgelegt, Kaffee-Etiketten gestaltet, Tischaufsteller produziert und vieles mehr. Auch auf der neuen Webseite sind die zentralen Stilelemente zu finden, die in der modernen Optik nun besonders gut zur Geltung kommen und gemeinsam mit den technischen Standards den Besuch im Schmid’s auch virtuell zum Erlebnis machen.