GrafikDigitalBranding

Branding, Grafik, Digital

Gut Wein braucht Weile

Weingut Retzl

Für die Familie Retzl in Zöbing gibt es ein klares Motto: „Leben heißt: im Weingarten sein.“ Diese Liebe zum Weinbau schmeckt man in jedem einzelnen der nachhaltigen Weine, denn produziert wird im Einklang mit der Natur. Klar, dass sich das auch im neuen Branding widerspiegelt. Deshalb treffen hier natürliche Farben in Braun- und Rosé-Tönen auf organische Linien, detailverliebte Illustrationen und feine Schriften.

Mehr als nur ein Folder

Das harmonische Zusammenwirken aller Desgin-Elemente zeigt sich in den neuen Etiketten sowie im Imagefolder, wo noch sympathische Bilder der Familie und des Weinguts hinzukommen. Doch so wie das Weingut Retzl kein 08/15-Weingut ist, ist auch der Folder besonders: Zusammengefaltet ist er lediglich so groß wie eine Postkarte und kann somit leicht mitgenommen werden. Wird er jedoch aufgefaltet, verwandelt er sich in ein Poster mitsamt Illustration vom Weingut in Zöbing und kurzen Beschreibungen zu den Lagen.

Neue Webseite, neue Bestell-Funktion

Auch online kommt das neue Branding gut an – wie die neue Webseite im CMS Wordpress beweist. Hier trifft dann noch einmal alles aufeinander: die Farben, die Schriften, die Texte und die Bilder – inklusive umfangreichem Bestellformular für die Weine.

 

zur Webseite

Da gibt's noch mehr zu sehen:

Landhaus Bacher

Digital

Domäne Wachau

Branding/Grafik

Willma

Branding/Grafik