Am Anfang steht die Entscheidung: „Wir brauchen eine neue Webseite.“ So weit, so gut. Aber wie geht’s jetzt nach dieser Entscheidung weiter? Woran muss ich denken? Welche Infos brauche ich, welche Infos braucht meine Digital-Agentur? Und womit fange ich eigentlich an? Fragen über Fragen ...
Es stimmt, die Entwicklung einer neuen Webseite ist ein großes und wichtiges Projekt. Schließlich geht es ja um das zentrale digitale Aushängeschild. Deshalb gehen mit dem Relaunch viele weitere Themen einher, die unterschiedliche Abteilungen eines Unternehmens betreffen – vom Marketing über Qualitätsmanagement bis zur Geschäftsführung. Ganz klar: Eine Strategie muss her! Und ein Projektmanager, bei dem alle Fäden zusammenlaufen. Damit sich dieser im Web-Relaunch-Dschungel zurechtfindet, haben wir einen hilfreichen Leitfaden mit Tipps und Tricks zusammengestellt – erhältlich unter studio(at)ideenladen.at.
Hier ein kleiner Auszug aus unserem Guide:
Unterm Strich betrachtet, ist auch die Entwicklung einer neuen Webseite „nur“ ein Projekt, das in verschiedene Projektphasen unterteilt werden kann. Und auf diese Phasen kann sich jeder vorbereiten – hilfreiche Fragen haben wir ebenfalls in unserem Leitfaden gesammelt (und wir haben es auf über 50 Eckpunkte geschafft).
Los geht’s! Gemeinsam werden wir auch Ihre Webseite ruckzuck in die unendlichen Weiten des Internets entsenden.
Unseren Leitfaden gibt's unter studio(at)ideenladen.at.