GrafikDigitalBranding

Wahlkampagne für die NÖ Landtagswahl 2023

Die Grünen NÖ

Für die Grünen Niederösterreich gab es ein Ziel bei der niederösterreichischen Landtagswahl 2023: ein Mandat zu erreichen und damit den Einzug in den Landtag zu schaffen. Dafür holte sich die Partei Studio Ideenladen mit ins Boot: In vielen gemeinsamen Brainstormings und strategischen Terminen brachten wir schließlich die Kernthemen der Grünen vor den Vorhang. In der zentralen Kampagne „Für morgen“ wurden Artenschutz, erneuerbare Energie, Mobilität, und Biodiversität thematisiert. Die Plakate zur Kampagne waren in ganz Niederösterreich zu sehen und zeigten den Wähler/innen, dass die Grünen mutig sind, um neue Wege zu beschreiten. Ganz gleich, ob sie damit manchmal anecken. Denn schließlich geht es um eine Zukunft, in der unsere Kinder unbeschwert leben können. Es geht um ein besseres Morgen.

Heute mutig für morgen.

"Wir wollten nicht nur einen Claim an die Wand werfen"

Sebastian im Interview über die Zusammenarbeit mit den Grünen Niederösterreich, die Entstehung der Kampagne, die Hintergründe und die Herausforderungen des "politischen Pflasters". 

ZUM ARTIKEL

Da gibt's noch mehr zu sehen:

Hawaiian Poke

Branding/Digital/Grafik

Willma

Branding/Grafik

SAN Group

Digital/Branding/Grafik